Widerspruch e.V - Bielefeld  
 




Widerspruch e.V. - Sozialberatung

Rolandstr. 16
33615 Bielefeld
Tel.  0521 / 13 37 05

Widerspruch e. V. - Sozialberatung

teil2
bleiben Sie auf dem
LAUFENDEN
 
 


Nachdem die Grundsicherung für Arbeitsuchende (im Volksmund „Hartz IV“) im Jahr 2005 eingeführt wurde, ist das Gesetz schon über 60 mal geändert worden. Nach einigen kleineren Änderungen in den Jahren 2012 und 2013 sind schon wieder umfangreiche Gesetzesänderungen in Planung.
Hinzu kommt eine Fülle an Rechtsprechung, die versucht, ein bißchen Dunkel in das Chaos um „Hartz IV“, die „alte" Sozialhilfe und die Grundsicherung zu bringen.
In diesem Bereich auf dem Laufenden zu bleiben, verlangt also fortlaufende Weiterbildung.

Die Arbeitskreise Sozialrecht in Bielefeld und Gütersloh sind Fort- und Weiterbildungsangebote für MitarbeiterInnen in sozialen Einrichtungen, gesetzliche BetreuerInnen oder andere Interessierte, die in ihren Arbeitsbereichen mit Fragestellungen aus dem Bereich des Sozialrechts konfrontiert sind.

Termine und Veranstaltungsorte der Arbeitskreise:

AK Bielefeld (pdf)      In diesem AK sind zur Zeit keine Neuaufnahmen möglich - es gibt eine Warteliste
AK Gütersloh (pdf)


Papiere aus den letzten Arbeitskreisen finden Sie hier->



Wenn Sie
 
- themenspezifische Weiterbildungen
  oder
- Informationsveranstaltungen für Betroffene
 
durchführen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an uns (widerspruchev[at]web.de).

 

 

 

Spendenkonto
Widerspruch e.V.
Konto 728 286 400    Volksbank Bielefeld-Gütersloh BLZ 478 601 25
IBAN:DE 77 4786 0125 0728 2864 00    BIC: GENODEM1GTL